Chor der Evang. Kirchengemeinde

Sarah Mies

Der Chor der Evang. Kirchengemeinde trifft sich zu seinen Proben wöchentlich donnerstags um 20 Uhr im Gemeindehaus. Für die Mitgestaltung von Gottesdiensten werden geistliche Werke aus verschiedenen Jahrhunderten für gemischte Stimmen (Sopran, Alt, Tenor, Bass) einstudiert. Größere Konzerte werden - oftmals auch in Zusammenarbeit mit anderen Chören und Musikensembles - im Rahmen von Projekten vorbereitet, zu denen neue Sängerinnen und Sänger stets herzlich willkommen sind.

Einladung an Musikliebhaber zum Kennenlernen der Chorarbeit

„Proben zum Zuhören“ immer donnerstags ab 20.00 Uhr im ev. Gemeindehaus Alpenrod

Seit Ende April 2022 hat der Chor der Ev. Kirchengemeinde Alpenrod nach einer fast zwei Jahre andauernden pandemiebedingten Zwangspause die Chorproben voller Hoffnung mit viel Freude wieder aufgenommen. Wir sind wieder da! Auch diese wenigen Zusammenkünfte in schwierigen Zeiten haben gezeigt, wie wichtig der Chor für uns alle, wie wichtig die Gemeinschaft ist.

Deshalb bieten wir allen, die unsere Chorgemeinschaft erleben möchten, „Proben zum Zuhören“ an. Musikliebhaber, (nicht mehr) aktive und neue Sänger*innen und viele andere sind herzlich eingeladen, unsere Chorleiterin Sarah und uns bei den wöchentlichen Proben zuzuhören. Ohne Anmeldung oder irgendwelche Verpflichtung besteht die Möglichkeit, unsere Chorarbeit kennenzulernen und sich anschließend in geselliger Runde auszutauschen.

Ausblick auf 2024 (Änderungen vorbehalten)

25.01.2024

01.02.2024

Erste Probe nach der Winterpause