Menu
Menü
X

Der Posaunenchor der Kirchengemeinde Alpenrod!

privat
Freude mit der Musik

Wir sind ein "Drei-Generationen-Chor"  :)

Hier spielt: "Jung" mit "Junggebliebenen" und den "Alten" gemeinsam zur Ehre Gottes.

Geistliche Musik aus den verschiedensten Epochen, genauso wie traditionelle Volksmusik bis zu modernen Musikinterpretationen.

Wir Bläserinnen und Bläser spielen im Posaunenchor, weil uns das gemeinsame Musizieren Spaß macht und es wichtig ist, dass auch unsere Zuhörer dabei Freude erfahren.

Bläserinnen und Bläser der Posaunenchöre sind Menschen, die dem Herrn  die Tür öffnen...

...wir werden gehört ( Tut mir auf, die schöne Pforte...)!

Wir sind "Herolde Gottes"!

Wir treffen uns jeden Freitag:                                                  

18.00 Uhr bis 19.30 Uhr Jungbläserausbildung

ab 19.30 Uhr  Posaunenchorprobe

Bei uns kann man auch mit 60 Jahren noch "Jungbläserin" oder Jungbläser sein....

Gastbläser ( z. B. Urlauber ) und neue Stammbläser sind willkommen....

Einige Instrumente können auch zur Verfügung gestellt werden.

Kontakt: Thilo Müller   Tel.: 02664/999032

 

 

Video: was ist ein Posaunenchor?

Leider funktioniert die Videowiedergabe über unsere Homepage nicht.

Über diesen Link gelangt man zum Video:

top